Dienstag, 20. August 2013

Land mit M

Insgesamt gibt es auf der Erde circa 20 unabhängige Nationen, die den Anfangsbuchstaben M haben. Es sollte es eigentlich jedem Stadt-Land-Fluß-Spieler ziemlich schnell ein Land einfallen.

In Europa gibt es vier Länder mit M. Es sind durchweg kleinere Länder. Ein Land mit L auf unserem Kontinent in das Fürstentum Monaco, nach Vatikan das zweitkleinste Land auf der Erde. Daneben gibt es noch die Staaten Moldawien, Mazedonien und Malta, das einzige EU-Mitglied mit M.

Das wohl wichtigste Land mit M ist Mexiko. Es ist zumindest das größte und bevölkerungsreichste. In Afrika gibt es viele Länder mit M, hervorzuheben sich zum Beispiel Madagaskar, Marokko oder Mauretanien. Das bedeutenste Land in Asien mit M ist wohl Malaysia. Birma hat sich vor einigen Jahren in Myanmar umbenannt.


Hilfe zum Thema Umrechnen von Einheiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen