Samstag, 24. August 2013

Land mit D

Wer kein Land mit D in Stadt-Land-Fluss finden kann, sollte besser was anderes spielen. Unser Deutschland ist ein Land mit D. Deutschland ist mit um die 81 Millionen Einwohner übrigens nach Rußland das zweitbevölkerungsreichste Land in Europa.

Im Reichstag in Berlin ist heute der Deutsche Bundestag untergebracht.


In kein anderem Staat Europas, der ganz in Europa liegt, wohnen mehr Menschen. Rußland ist ja zum großen Teil in Asien.

Natürlich kann man auch ein anderes Land mit D nehmen. Unser kleiner Nachbar Dänemark wäre das wohl naheliegendste Land.

Wer ist lieber exotisch oder tropisch möchte, kann Dschibuti nehmen. Dies ist eines der unbekanntesten Länder in Afrika. Eine weitere Möglichkeit ist die Dominikanische Republik, wo viele Deutsche Urlaub machen.

Das fünfte und letzte Land mit D ist der Inselstaat Dominica, der gerade mal 70.000 Einwohner hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen