Montag, 5. August 2013

Land mit W

Gerade bei W unterscheiden sich gute und schlechte Stadt-Land-Fluss-Spieler häufig. Ein Land mit W ist besonders schwer zu finden.

Weltweit gibt es nur einen einzigen Staat mit W der UN-Mitglied ist. Dieser ist sogar in Europa. Es ist Weißrussland. Die einzige perfekte Antwort.

Wales schreiben viele, ist nicht ganz korrekt. Wales ist nämlich ein Teil von Großbritannien und kein unabhängiges Land. Ich würde einen halben Punkt geben, bessser als nichts, aber keine perfekte Antwort bei Land mit W.

Daneben gibt es noch einige Bundesstaaten und ähnliches mit W, sofern diese nach den individuellen Spielregeln gelten. Beispiele wären Westaustralien oder West Virginia (USA).

Kommentare:

  1. Westsahara ist zwar kein richtiges Land, aber dennoch in vielen Atlanten als ein solches eingezeichnet. Ich würde es gelten lassen :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Problem mit Westsahara ist (wenn man wissen will ob es als eigenständiges Land gilt), dass es zum Großteil von Marokko kontrolliert wird. Westsahara wird zwar von 48 anderen Ländern als eigenständiger Staat anerkannt, aber nur von kleineren Ländern. Größere UNO Mitglieder erkennen Westsahara nicht als Land an. Ich würde also mal behaupten, dass es eher kein eigeneständiges Land ist, aber man kann natürlich darüber streiten.

    AntwortenLöschen