Donnerstag, 22. August 2013

Land mit F

Es gibt auf der ganzen Welt zwar nur drei Staaten mit F, denoch haben bei Land mit F Stadt-Land-Fluss-Spieler selten Probleme. Zwei der drei Länder sind sehr bekannt.

Zum einen ist unser größter und wichtigster Nachbar Frankreich ein Land mit F. Da sollte eigentlich jeder drauf kommen.

Finnland ist das andere Land mit F, dass jeder kennt. Der Staat im Norden Europas ist Mitglied in der EU, der NATO und hat den Euro als Währung.

Die Preisfrage ist, was ist dass dritte Land mit F? Viele spielen in SLF die Variante "Länder außerhalb Europas" Nun, dass ist wirklich schwierig!

Es ist Fidschi, ein Insel im Pazifik auf der anderen Seite der Erde. Wer da drauf kommt hat viel Ahnung von Geographie.

Kommentare:

  1. Französisch-Guyana in Südamerika ist doch auch ein Land, oder? Warum wurde das hier dann nicht erwähnt?

    AntwortenLöschen
  2. Na ja, es ist kein echter unabhänger Staat, sondern ein Überseegebiet, welches zu Frankreich gehört. Ich würde sagen, es kommt auf die genauen Regeln an. Jede Spielgruppe sollte die Regeln vorher festlegen.

    AntwortenLöschen